Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.09.2007

IT-Anwender sollen sich selbst helfen

Jeder zweite Anwender ist der Ansicht, dass er seine IT-Arbeitsplatzumgebung selbst am besten kontrollieren kann. Zu diesem Ergebnis kommt die Yankee Group in ihrem Report "Zen and the Art of Rogue Employee Management". Die IT müsse aufpassen, dass ihr die von den Anwendern eingeschleppten Software-Tools und Gadgets nicht entglitten. Besser als der übliche Support sei eine Customer-Care-Kooperative, in de-ren Rahmen die End-User lernten, sich bei einfachen Problemen selbst zu helfen. (hv)