Statt großem CeBIT-Auftritt tingelt Samsung im März mit einer produktübergreifenden Roadshow durch Deutschland. Zu Monitoren, Public Displays und Beamer hat ChannelPartner in München Roland Schweyer, Director IT Cluster, befragt.
CP: Der Auftakt Ihrer diesjährigen Roadshow am 10. März 2011 in Hamburg war wohl sehr erfolgreich. Wie viele Besucher waren denn da, und wie viele erwarten Sie in München?
Roland Schweyer: Die Eröffnungsveranstaltung im Hamburger Hafen war wirklich ein Riesenerfolg und von der Atmosphäre her zwar nicht vergleichbar, aber ähnlich einzigartig wie unsere Station hier im Museum des Münchner Verkehrsverbunds MVV. In Hamburg hatten wir ungefähr 800 Fachbesucher, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr.
In München als der IT-Metropole Süddeutschlands gehen wir von ähnlich guten Zahlen aus. Wir erleben auch sehr viel mehr Anmeldungen zu den angebotenen Trainings, was ein großes Interesse unserer Partner aus dem Handel zeigt.