IT-Chef Roland Schweyer

IT-Cluster nutzt dem Display-Geschäft von Samsung

31.03.2011

CP: Was sind Ihre Erwartungen für den Display-Gesamtmarkt und Samsung im Speziellen heruntergebrochen auf die einzelnen Segmente einschließlich Monitore und Public Displays? Und welche Produkte wollen Sie auf der Roadshow besonders herausstellen?

Eine interessante drahtlose Monitor-Lösung ist der SyncMaster C27A750 mit Ultra-Wide-Band-Übertragung und USB-Dongle.
Eine interessante drahtlose Monitor-Lösung ist der SyncMaster C27A750 mit Ultra-Wide-Band-Übertragung und USB-Dongle.

Schweyer: Im Monitor-Bereich präsentieren wir uns hier mit einem völlig neuen Line-up. Eine sehr interessante Lösung ist das von uns gerade vorgestellte Hub-Monitor-Konzept für die drahtlose Bildübertragung über Ultra-Wide-Band. Was sich sehr gut entwickelt, ist der Markt für Multifunktionsmonitore, auch kurz MFMs, Monitor-TV oder TV-Monitore genannt. Der Markt hat sich 2010 fast verdoppelt und Samsung konnte sich im dritten Quartal 60 Prozent dieses Marktsegmentes sichern.

Der Markt für Public Displays entwickelt sich nicht so stürmisch, wie noch vor ein paar Jahren prognostiziert, aber er entwickelt sich zuverlässig und trägt einen großen Teil zu unserem Umsatz im Display-Bereich bei. Samsung wächst damit auch schneller als der Markt. Die Investitionsneigung deutscher Unternehmen ist sehr groß, weswegen wir davon ausgehen können, dass sich der Markt für Public Displays ähnlich entwickelt wie im letzten Jahr und Samsung davon mit zweistelligem Wachstum überdurchschnittlich profitieren wird.

Zur Startseite