IT-Chef Roland Schweyer

IT-Cluster nutzt dem Display-Geschäft von Samsung

31.03.2011

CP: Gilt das auch für LCD-Monitore? Da sind Sie Marktführer, aber als solcher ist man immer besonders angreifbar.

Schweyer: Ja, wir denken, dass wir unsere Marktführerschaft im Monitorbereich nicht nur halten, sondern noch ausbauen können, womit wir nicht ausschließen, zweistellig zu wachsen. Unser großer Mix an Geräten im IT Cluster gibt uns Recht.

Wir glauben auch, dass sich der IT Cluster, den ich verantworte, positiv auf das Display-Geschäft auswirken wird. Einer der Gründe ist, dass unsere Partner nicht nur Produkte aus einer Division von Samsung vertreiben, sondern auch Produkte aus den Divisionen Mobile Computing, Printer und IT Storage. Damit können sie größere Projekte realisieren.

CP: Sie haben gerade über den Erfolg der MFMs oder Monitore mit integriertem TV-Tuner gesprochen. Das sind doch klar Retail-Produkte. Wie ist das Verhältnis B2B zu B2C bei Samsung im Display-Bereich?

Schweyer: 75 Prozent aller Displays sind B2B-, 25 Prozent B2C-Produkte.

CP: Wenn man Fernseher hinzunimmt, die Sie ja auf der Roadshow auch ausstellen, dürfte das Verhältnis aber etwas anders aussehen.

Schweyer: Das kann man natürlich so sehen. Aber die von mir genannten Zahlen gelten für den IT-Cluster und die von uns vertriebenen Monitore und Large Format Displays.

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