IT-Dienstleister Atos Origin liegt kein Gebot von HP vor

23.05.2007
PARIS (Dow Jones)--Der französische IT-Dienstleister Atos Origin hat kein Gebot von der Hewlett-Packard Co (HP) erhalten. Gespräche zwischen Atos und dem US-IT-Unternehmen mit Sitz in Palo Alto habe es zwar gegeben, seien aber auf Erkundungsebene geblieben, sagte Atos-CEO Bernard Bourigeaud am Mittwoch bei der Hauptversammlung des Unternehmens.

PARIS (Dow Jones)--Der französische IT-Dienstleister Atos Origin hat kein Gebot von der Hewlett-Packard Co (HP) erhalten. Gespräche zwischen Atos und dem US-IT-Unternehmen mit Sitz in Palo Alto habe es zwar gegeben, seien aber auf Erkundungsebene geblieben, sagte Atos-CEO Bernard Bourigeaud am Mittwoch bei der Hauptversammlung des Unternehmens.

Im Oktober 2006 hatten mit dem Vorgang vertraute Personen zur Nachrichtenagentur Dow Jones gesagt, H-P prüfe die Akquisition von Atos Origin.

In der vergangenen Woche waren die Atos-Aktien um fast 20% gestiegen, nachdem berichtet worden war, dass das US-Beteiligungsunternehmen Blackstone Group die Übernahme von Atos für 3,4 Mrd bis 3,6 Mrd EUR erwogen hatte.

Bourigeaud sagte, jede Form einer Fusion mit der französischen IT-Dienstleistungsgruppe Capgemini, über die es auch Gerüchte gegeben hatte, würde zu Überschneidungen führen. Der Chairman und Chief Information Officer des Centaurus Investment Fonds, Bernard Aupetit, zeigte sich auf der Hauptversammlung enttäuscht, dass Atos Origin noch kein Gebot unterbreitet worden ist.

Webseite: http://www.atosorigin.com

-Von Olivier Hensgen und Geraldine Amiel, Dow Jones Newswires,

++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite