Dienstleister übernimmt IT-Kunden

IT-On.NET Süd holt sich IT-Services der Tepcon GmbH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Weil sich der südbadische Lösungsentwickler stärker auf Industrie 4.0 und Telematik spezialisieren will, haben sie ihre Abteilung IT-Service samt Kunden und Mitarbeiter an das Systemhaus im gleichen Gebäude abgegeben.

Keine große räumliche Umstellung scheint der Arbeitsplatzwechsel für drei Mitarbeiter der Abteilung IT-Services des Lösungsentwicklers Tepcon GmbH zu werden. Wenn die IT-On.NET Süd GmbH den Geschäftsbereich IT-Service der Tepcon zum Stichtag 1. Januar 2016 übernimmt, findet der Umzug im gleichen Gebäude der Römerstraße 39 in Hüfingen statt.

Jürgen Gut, geschäftsführender Gesellschafter der IT-On.NET Süd sowie ehemaliger Tepcon Geschäftsführer, freut sich über den Zuwachs von Kunden und Personal.
Jürgen Gut, geschäftsführender Gesellschafter der IT-On.NET Süd sowie ehemaliger Tepcon Geschäftsführer, freut sich über den Zuwachs von Kunden und Personal.
Foto: IT-On.NET

Damit gewinnt IT-On.NET Süd drei weitere Mitarbeiter sowie rund 25 aktive Kunden und kann nun seine Kernkompetenz Managed IT-Services weiter ausbauen. Umfangreiche Packages für den Betrieb, Schutz und die Optimierung der IT warten bereits auf die neuen Kunden. Tepcon selbst konzentriert sich ab Januar 2016 auf seine Geschäftsbereiche Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI), Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M) sowie Telematik, um damit den Wachstumsmarkt Industrie 4.0 adressieren zu können.

Seit 2006 betreut die IT-On.NET Süd, Tochter der Düsseldorfer IT-On.NET GmbH, über 150 kleine und mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg. "Durch den Mitarbeiterzuwachs erhöhen wir unsere Kapazität und Kompetenz in diesem Wachstumssegment hier noch einmal deutlich. Das freut uns sehr", sagt Jürgen Gut, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der IT-On.NET Süd, der zuvor selbst über drei Jahre Geschäftsführer der Tepcon war.

Tepcon weiß den Bereich IT-Service bei IT-On.NET in guten Händen: "Nach einer langjährigen Partnerschaft mit Jürgen Gut und seinem Team geben wir unsere Sparte IT-Service mit einem guten Gefühl an IT-On.NET ab. Wir wissen, dass dort das notwendige Know-how vorhanden ist, um unsere Kunden weiterhin optimal zu betreuen", sagt Christoph Kluge, Geschäftsführer der Tepcon. (rw)

Zur Startseite