Recruiting-Kampagne

Jack the Rippers Kutscher will zu Kosatec

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einer außergewöhnlichen Videokampagne will Distributor Kosatec neue Mitarbeiter gewinnen. Die professionell gestalteten Clips spielen im Boxer-Milieu bei Jack the Ripper.

Die Putzhilfe im Boxring wünscht sich neue Kollegen und der Kutscher von Jack the Ripper kann das Morden nicht mehr mit anschauen. In diesem Fall hilft ein Job-Wechsel, das meint zumindest Kosatec.

Der Braunschweiger Distributor hat zur Personalsuche pfiffige Recruiting-Videos produziert, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Nun sind die beiden ersten Filme der Kampagne auf Youtube zu sehen. Durch die Expansion des Unternehmens wächst auch der Personalbedarf des Grossisten. Derzeit sucht man bei Kosatec vor allem Sales Manager und Key Account Manager.

Die Filme sollen zunächst in den sozialen Medien verbreitet werden. Später werden sie dann auch regional in Kinos rund um Braunschweig gezeigt.

Kasatec greift öfters zu ungewöhnlichen Maßnahmen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. So fahren beispielsweise Straßenbahnen im Braunschweiger Stadtgebiet komplett im Kosatec-Kleid, die für einen Job bei dem Distributor werben.

Ungewöhnliche Werbemaßnahme für Jobs bei Kosatec: In Braunschweig fahren Straßenbahnen im Kosatec-Look.
Ungewöhnliche Werbemaßnahme für Jobs bei Kosatec: In Braunschweig fahren Straßenbahnen im Kosatec-Look.
Zur Startseite