Congstar

Jährlich neues Handy mit Tauschoption

09.09.2014
Nach Vodafone bietet demnächst auch Congstar seinen Kunden eine Option an, mit der sie jedes Jahr ein neues Smartphone nutzen können. An die neue Tarifoption sind allerdings ein paar Bedingungen geknüpft.

Nachfolger von Smartphones wie demSamsung Galaxy Note 4 kommen längst in Jahresabständen auf den Markt, Kunden mit typischem 2-Jahresvertrag kommen aber bestenfalls alle 1,5 oder häufig auch erst alle 2 Jahre in den Genuss eines neuen Gerätes. Mit der neuen Handytausch-Option von Congstar soll sich das ändern, damit können Kunden des Netzanbieters alle 12 Monate ein neues Gerät nutzen. Beim alten Modell sollen Kunden dann den Zustand bewerten und es innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Es wird dann als Gebrauchtgerät nach Prüfung weiterverkauft.

Um die neue Handytausch-Option nutzen zu können, müssen Kunden einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren abgeschlossen haben. Ein entsprechendes tauschbares Smartphone muss aus dem Congstar-Shop stammen und per monatlicher Ratenzahlung finanziert worden sein. Congstar empfiehlt dabei, dass der monatliche Ratenzahlungsbetrag des Gerätes mindestens 10 Euro betragen sollte, damit der Kunde maximal von der Tarifoption profitiert. Sie ist ab dem 23. September bei Congstar und ab dem 30. September bei der Telekom erhältlich.

powered by AreaMobile

Zur Startseite