Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

20.09.1996 - 

Faxline/

Jahr 2000 und kein Ende

G. Schrauber*, Bamberg: Vor einigen Wochen beantworteten Sie meine Frage nach dem Problem, wie Netware 3.12 mit der Umstellung auf das Jahr 2000 fertig wird. Nun habe ich erfahren, daß dies bei Netware 4.10 anders sein soll. Wie sieht es dort aus?

Die Redaktion: Auch bei der Netware 4.10 kann das Datumsproblem durch ein altes PC-BIOS verursacht werden. Jedoch sind derart alte Server bei Netware 4.10 wohl eher die Ausnahme. Dennoch gibt es für die aktuelle Version von Novells Netzbetriebssystem einen Patch. Er betrifft das Modul "Loader.exe" und bringt den Kalender wieder in Ordnung. Dieser Patch ist in der Patchsammlung "410pt6.exe" enthalten, die über die Support-Foren von Novell (beispielsweise http://www.novell.de oder Compuserve) erhältlich ist.