John Chambers

13.11.2006

John Chambers’ Fähigkeit, die Cisco-Geschichte gut zu erzählen, ist nicht nur legendär, sondern nach Ansicht vieler Analysten überzeugend. Wenn er etwa mit sanfter Stimme auf die sogenannten "Advanced Technologies" zu sprechen kommt, entwirft er ein Kaleidoskop von gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten für den Netzwerker. Und alles, dessen kann man sicher sein, wurde in der Marketingabteilung so lange zur Geschichte umgeformt, bis es für die Kunden, Partner und die Börse überzeugend wirkt.

So auch diesmal, als er die Rekordergebnisse des ersten Quartals des laufenden Fiskaljahres bekannt gab. Bei 8,2 Milliarden Dollar Umsatz verbuchte Cisco einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden, und das Unternehmen rechnet laut Chambers mit weiterem Wachstum in den kommenden Quartalen. "Es läuft besser, als wir angenommen haben", sagt Chambers. Und damit sagte er auch: Die Cisco-Geschichte kommt an. Bei allen.

Zur Startseite