Channel Team Süddeutschland verstärkt

Josua Braun neuer Channel Account Manager bei StorageCraft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der irische Backup- und Restore-Spezialist hat sein deutsches Team verstärkt und einen Manager für die Vertriebspartner im Süden der Republik eingestellt.

StorageCraft Technology mit Hauptsitz in Cork baut sein deutsches Team mit dem Channel- und Marketingexperten Josua Braun aus. Er soll als Channel Account Manager Germany South die Region Süddeutschland betreuen und die dortigen Partner bei Sales und Pre-Sales unterstützen.

Für Josua Braun, Channel Account Manager Germany South bei StorageCraft, ist und bleibt Datensicherung und -wiederherstellung ein zentrales Thema in den Unternehmen.
Für Josua Braun, Channel Account Manager Germany South bei StorageCraft, ist und bleibt Datensicherung und -wiederherstellung ein zentrales Thema in den Unternehmen.
Foto: StorageCraft

Josua Braun verfügt bringt über 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- und Speicherlösungen mit. Vor seinem Wechsel zeichnete Braun über vier Jahre bei Netgear für die Vermarktung Bereiche Storage und Business Wireless verantwortlich. Zuvor betreute er von 2003 bis 2012 in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen das OEM-Geschäft bei Brocade, zuletzt als Partner Sales Manager DACH und EMEA.

Zu seinem neuen Engagement erklärt Braun: "Storage ist und bleibt mit all seinen Facetten eines der wichtigsten Themen für jedes Unternehmen. Dabei spielen Datensicherung und -wiederherstellung und die damit verbundene Disaster Recovery- und Business Continuity-Strategien gerade für mittlere Unternehmensgrößen eine entscheidende Rolle, zunehmend in Cloud-basierten Ansätzen. StorageCraft adressiert mit seiner Technologie genau dieses Thema und bietet mit seiner ShadowProtect Familie ausgereifte Software-Lösungen für die Sicherung von PCs sowie virtuellen und physischen Servern. Besonders interessant für Partner sind hierbei die neuesten MSP-Versionen der ausgereiften ShadowProtect Software-Familie."

"Meine Herausforderung ist es, die deutsche Distributions- und Partnerlandschaft noch weiter auszubauen und StorageCraft in der gesamten indirekten Vertriebskette als Key-Hersteller zu positionieren", ergänzt Braun zu seinen Aufgaben. (KEW)

Zur Startseite