Director Indirect Sales Channel

Jürgen Krüger verlässt Canon

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Canon muss sich einen neuen Direktor für den indirekten Vertrieb suchen: Jürgen Krüger, bisher Director Indirect Sales Channel verlässt das Unternehmen.

Ganze zwei Jahre hat das Engagement Jürgen Krügers bei Canon gedauert. Nun geht der Director Indirect Sales Channel von Bord. Er habe sich entschieden, "eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens" anzunehmen, heißt es aus der Unternehmenszentrale in Krefeld. Über seine Nachfolge soll "zu einem späteren Zeitpunkt" entschieden werden.

Jürgen Krüger, bisher Director Indirect Sales Channel bei Canon, wird das Unternehmen verlassen.
Jürgen Krüger, bisher Director Indirect Sales Channel bei Canon, wird das Unternehmen verlassen.
Foto: Canon

Krüger war bereits 1995 bis 1999 bei Canon. Damals hatte er die Position des Direktor Consumer Channel inne. Danach wurde Senior General Manager Sales & Marketing Europe bei Kyocera Mita in der Europaebene. Von 2007 bis Anfang 2014 Jahres war Krüger fast sieben Jahre lang Chef der Samsung-Druckersparte. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei der Managed-Print-Services-Tochter des Broadliners Also kehrt er dann zu Canon auf die Herstellerseite zurück.

Zur Startseite