Vom Backup-Spezialisten zum Lösungsanbieter

Julia Zeisberger wechselt zu Voith Digital Solutions



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die medienerfahrene PR-Spezialistin mit Masterstudium wechselt in die neu gegründete Digital Solutions Sparte des weltweit agierenden Technologiekonterns aus Heidenheim.

Julia Zeisberger ist neuer Global Communications Business Partner für Voith Digital Solutions mit Sitz in Heidenheim. In der neu geschaffenen Position verantwortet die 35-jährige die weltweite Marktkommunikation sowie interne Kommunikationsprojekte der Digital Solutions Sparte. Zeisberger berichtet an Ute Böhringer-Mai, Vice President Global Market Communication.

Julia Zeisberger wechselt vom Münchener Backup-Spezialisten Acronis zum Lösungsanbieter Voith Digital Solutions in die Schwäbische Alb.
Julia Zeisberger wechselt vom Münchener Backup-Spezialisten Acronis zum Lösungsanbieter Voith Digital Solutions in die Schwäbische Alb.

Vor ihrem Wechsel zu Voith war Zeisberger über vier Jahre beim Backup-Spezialisten Acronis unter Vertrag, zuletzt als Senior PR Manager für Europa. Davor war sie als Account Manager bei den international tätigen PR-Agenturen Text 100 und Edelman tätig. Redaktionserfahrung sammelte Julia Zeisberger vor und während ihres Studiums beim Verlag Heinrich Vogel in den Redaktionen von Trucker und VerkehrsRundschau. (KEW)

Zur Startseite