Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.03.1999 - 

Jupiter:CEOs schauen zu sehr auf Profit

Jupiter:CEOs schauen zu sehr auf Profit E-Business ist Chefsache

MÜNCHEN (CW) - Drei von vier Geschäftsführern in der Konsumgüterbranche greifen in die strategischen Entscheidungen zu Online-Initiativen ihrer Unternehmen selbst ein.

Obwohl sie ein gewichtiges Wort mitreden, betrachten aber nur 24 Prozent die Internet-Aktivitäten als Teil ihrer Kernaufgaben. So lautet das Fazit einer aktuellen Studie der Marktforscher von Jupiter Communications. Die meisten CEOs bewerten den Erfolg ihrer Web-Sites kurzfristig nach der Anzahl der Online-Kunden sowie dem erzielten Umsatz. Auf lange Sicht sei dann die Profitabilität entscheidend. Jupiter meint allerdings, die Manager sollten sich lieber darum kümmern, welche Online-Strategie zu ihrem Unternehmen paßt, anstatt sich auf isolierte Rechenmodelle zu verlassen. Der wahre Wert liege in der Integration mit dem traditionellen Geschäft.