Kabel Deutschland steigert im 4Q Abozahl trotz Kundenrückgang

26.04.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die seit Ende März börsennotierte Kabel Deutschland Holding AG hat im vierten Quartal 2009/10 bei der Abozahl trotz eines leichten Kundenschwundes weiter zugelegt. So wuchs die Zahl der Abonnements im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,6% auf 12,05 (11,63) Mio, die Zahl der Gesamtkunden hingegen schrumpfte von Januar bis März um 2,4% auf 8,9 (9,1) Mio, wie der Unterföhringer Medienkonzern am Montag mitteilte.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die seit Ende März börsennotierte Kabel Deutschland Holding AG hat im vierten Quartal 2009/10 bei der Abozahl trotz eines leichten Kundenschwundes weiter zugelegt. So wuchs die Zahl der Abonnements im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,6% auf 12,05 (11,63) Mio, die Zahl der Gesamtkunden hingegen schrumpfte von Januar bis März um 2,4% auf 8,9 (9,1) Mio, wie der Unterföhringer Medienkonzern am Montag mitteilte.

Hohe Zuwachsraten erzielte das Unternehmen vor allem bei den so genannten Neuen Diensten, zu denen Abo-Fernsehen, digitale Videorekorder, Internet und Telefon gezählt werden. So stiegen Internet- und Telefonabos im Schlussquartal um 39,2% auf 1,97 Mio. Kabel Deutschland verkauft dem einzelnen Kunden mittlerweile mehr Produkte. 1,35 Produkte waren es im Schlussquartal 2009/10 gegenüber 1,27 Produkten im Vorjahresquartal.

Am 1. Juni will das Unternehmen vorläufige Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2009/10 veröffentlichen.

Webseite: www.kabeldeutschland.com - Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030, matthias.karpstein@dowjones.com DJG/mak/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

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