Nach einem Monat

Kamleitner verlässt Tech Data wieder

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach nur einem Monat hat der neue Leiter der Business Unit PC Systems, Johannes Kamleitner, sich entschlossen, Tech Data wieder zu verlassen.
Nur einen Monat Leiter der Business Unit PC Systems bei Tech Data: Johannes Kamleitner.
Nur einen Monat Leiter der Business Unit PC Systems bei Tech Data: Johannes Kamleitner.
Foto: IM

Das war ein kurzes Gastspiel: Johannes Kamleitner, Anfang Oktober angetreten, um die Business Unit PC Systems bei Tech Data zu leiten, ist schon wieder auf dem Absprung. Der Broadliner bestätigt gegenüber ChannelPartner, dass Kamleitner das Unternehmen wieder verlässt. Er habe "ein sehr attraktives Angebot" aus seiner Heimat Österreich bekommen, dem er "nicht widerstehen" konnte. Man bedaure den Weggang sehr.

Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline bei Tech Data hatte sich zur Verpflichtung Kamleitners Anfang Oktober noch optimistisch geäußert: "Mit Johannes Kamleitner gewinnen wir einen erfahrenen Manager. Ich freue mich, ihn im Team begrüßen zu können und bin sicher, dass er das Angebots- und Leistungsspektrum für unsere Vertriebspartner bei Tech Data weiter ausbauen und optimieren wird." Nun muss Kasper sich nach einem neuen Chef der Business Unit PC Systems umschauen.

Kamleitner startete bei HP und bekleidete dort unterschiedlichste Positionen im Vertrieb. Die letzten sechs Jahre verantwortete er bei Ingram Micro verschiedene Management-Positionen auf Länder- und EMEA-Ebene als Director SMB Channel EMEA in der europäischen Organisation. (awe)

Zur Startseite