Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.10.2001 - 

Quartess und Talisma

Kampagnen automatisieren

MÜNCHEN (CW) - Das Düsseldorfer Systemhaus Quartess bietet mit dem Produkt "Talisma" des gleichnamigen US-Herstellers eine Suite für das elektronische Kundenbeziehungs-Management (E-CRM). Allgemeines Ziel solcher Lösungen ist es, bisherige CRM-Methoden auf alle Kundenkontaktkanäle anzuwenden. Dabei soll insbesondere Eigenheiten des Informations- und Vertriebskanals Internet Rechnung getragen werden.

Die von Talisma angebotenen Module verwalten Kunden- und Benutzerinteraktionen, Kategorien, Benutzermodelle, Kontakte und Konten. Sie kontrollieren das Routing und die Arbeitsabfolge und bieten eine Kunden- und Wissensdatenbank. Sie unterstützen laut Quartess das E-Mail-Management, hinzu kommt Support für die Kundenkontaktkanäle Telefon, Chat, Self-Service, Web-Collaboration, VoIP sowie mobile Anwendungen. Mit der "Talisma E-Marketing Suite" wird nun das bisherige Angebot vor allem um ein Modul für die Konfiguration, Verwaltung und Steuerung traditioneller oder elektronischer Marketing-Kampagnen via E-Mail ergänzt.