550 zertifizierte Reseller

Kasperskys Partnerprogramm ist gestartet

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Details seines neuen Partnerprogramms hat Security-Hersteller Kaspersky bereits Ende November 2011 auf der EMEA-Channel-Konferenz in Dubai vorgestellt. Anfang 2012 ist nun das europaweit gültige Partnerprogramm in Kraft getreten.

Details seines neuen Partnerprogramms hat Kaspersky bereits Ende November 2011 auf der EMEA-Channel-Konferenz in Dubai vorgestellt (ChannelPartner berichtete). Anfang 2012 ist nun das europaweit gültige Partnerprogramm in Kraft getreten. Dabei nimmt die Zentraleuropa-Region DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) eine Vorreiterrolle ein, wie Walter Jäger, DACH-Vertriebs-Chef bei Kaspersky, ChannelPartner gegenüber betonte.

Michael Gramse: DACH-Channel-Chef bei Kaspersky: "Klare und nachvollziehbare Rabattstaffeln"
Michael Gramse: DACH-Channel-Chef bei Kaspersky: "Klare und nachvollziehbare Rabattstaffeln"
Foto: Kaspersky

Die weiteren europäischen Regionen (Benelux, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien, Süd- und Osteuropa) sollen im Laufe der kommenden zwei Monate nachziehen. Bereits vor dem Launch des neuen Partnerprogramms hat sich Kasperskys Channel-Team in Deutschland die eigene Resellerbasis genauer unter die Lupe genommen und sich aus den insgesamt über 5.500 die 550 VARs herausgepickt, die sich für die drei Zertifizierungsstufen Platin, Gold und Silber qualifizieren konnten. Alle übrigen fast 5.000 Kaspersky-Fachhändler werden von dem Hersteller von nun an als "registrierte" Partner geführt.

Zur Startseite