Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

31.08.2001 - 

Hyperion stellt Analysesuite vor

Kaufverhalten im Web auswerten

MÜNCHEN (cw) - Zu einem besseren Überblick über das Online-Kaufverhalten im elektronischen Handel soll die "E-Commerce Analysis Suite" von Hyperion Solutions verhelfen.

Laut Hersteller lassen sich mit Hilfe der analytischen Anwendung Transaktionsdaten aus dem elektronischen Handel, Web-Logs und weitere Datenquellen zusammenführen, um aus ihnen Informationen über das Kaufverhalten der Shop-Besucher zu destillieren. Anhand der gewonnenen Daten können Betreiber Rückschlüsse auf den Erfolg des eigenen Online-Auftritts in puncto Kundenzufriedenheit, -profitabilität und Häufigkeit der Besuche ziehen sowie Strategien zur besseren Kundenbindung ableiten.

Die Analysesuite basiert auf dem Server für Online Analytical Processing (Olap) "Hyperion Essbase" und wird nach Angaben des Unternehmens mit einer Vielzahl von Kennzahlen für die Entscheidungsfindung ausgeliefert. E-Commerce-Aktivitäten können damit nach Zeit, Kundensegment und Produkt ausgewertet werden. Trends, der Warenkorbumsatz, abgebrochene Transaktionen, Konvertierungsdaten der Shop-Besucher sowie dynamische Inhalte lassen sich näher untersuchen.