Ex-LG-Manager

Kemp und Tiefenthal gehen zu Cittadino

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die ehemaligen LG-Manager Ulrich Kemp und Stefan Tiefenthal haben beim Düsseldorfer Digital Signage Spezialisten Cittadino angeheuert.

Die ehemaligen LG-Manager Ulrich Kemp und Stefan Tiefenthal haben beim Düsseldorfer Digital Signage Spezialisten Cittadino angeheuert. Wie Cittadino-Sprecherin Sally Dopjans gegenüber ChannelPartner bestätigt, hat sich Kemp am Unternehmen beteiligt und fungiert als Gesellschafter. Tiefenthal wird die Vertriebsleitung für Süddeutschland übernehmen und soll dort in beratender Tätigkeit ein Partnernetzwerk aufbauen.

Beide Manager kommen vom Elektronikkonzern LG. Tiefenthal verließ die Koreaner im Herbst 2010 aus persönlichen Gründen. Kurz darauf folgte sein Chef Ulrich Kemp, ebenfalls "auf eigenen Wunsch", wie damals von LG betont wurde. Der Konzernumbau und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die deutsche Landesgesellschaft dürften Kemp bei seiner Entscheidung allerdings geholfen haben.

Laut dem Branchendienst Invidis will Kemp neben der Zusammenarbeit mit Also-Actebis weitere Kooperationen auf den Weg bringen. Zudem gibt sich der Gesellschafter offen gegenüber neuen Herstellern neben den "Bestandspartnern NEC und LG". (awe)

Zur Startseite