Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.06.1992

Kerstin Kitzmann-Teves (34), zuletzt Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Nürnberger TA Triumph-Adler AG, hat bei dem privaten Medienverbund Pribag in Egmating bei München, tätig in der Produktion von Fernseh- und Hörfunkbeiträgen mit te

Kerstin Kitzmann-Teves (34), zuletzt Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Nürnberger TA Triumph-Adler AG, hat bei dem privaten Medienverbund Pribag in Egmating bei München, tätig in der Produktion von Fernseh- und Hörfunkbeiträgen mit technisch-wissenschaftlichen Themen, die neugeschaffene Position Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

Rainer Herbers übernahm die Leitung der neuen Geschäftsstelle Köln des Münchner

Systemhauses Feilmeier & Junker. Der Diplom-Informatiker ist zugleich Mitglied der Geschäftsleitung des auf Versicherungslösungen spezialisierten Unternehmens.

Die Firma Syquest Technology GmbH hat David Whitmarsh zum Vertriebsleiter Nordeuropa ernannt. Er berichtet in dieser Position an den Vertriebsdirektor Europa, Bernhard Schuh. Whitmarsh war zuvor bei der Firma Quantum für die Betreuung der nordeuropäischen Kunden zuständig.

Gabriele Marahrens (41) ist neue Geschäftsführerin bei der Micronetics Consulting GmbH, Neu-Isenburg. Zuvor war sie für den Vertrieb im zentralen Teil Deutschlands bei Sy ase zuständig.

Zum Leiter des neugeschaffenen Bereichs Kommunikation hat die Ploenzke-Gruppe Klaus-Michael Erben (36) bestellt. Der Volkswirt Deutschland GmbH, Aufgabe der neuen Abteilung ist die Organisation der internen Kommunikation und Pressearbeit, Betreuung von Veranstaltungen, Marketing-Unterstützung und Werbung.

Zum Produkt-Manager der Nürnberger NCP Engineering GmbH wurde Stefan Feller (31) ernannt. Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit 1989 im Unternehmen und war zuletzt Regionalvertriebsleiter Süddeutschland.

Dem Geschäftsbereich Funkgeräte der Motorola GmbH steht jetzt Armin Honus vor. Er über nimmt die neue Aufgabe in Personalunion mit seiner bisherigen Funktion als Direktor der Fertigung mit Verantwortung für die Produktionsstätten in Deutschland und Dänemark sowie der Lieferantenauswahl und Materialbeschaffung für alle europäischen Fertigungsbetriebe des Geschäftsbereiches.

Der Gesellschafterkreis des Beratungsunternehmens Integrierte Conzepte der Distribution (ICD), Gießen, ist um Frank Bauernfeind (37) erweitert worden. Der Industriedesigner zeichnet bei ICD für Grafik- und Produktdesign verantwortlich.

Der seit 1987 als President der Amdahl Corp. tätige Joseph Zemke (51) hat mit sofortiger Wirkung zusätzlich das Amt des CEO von Chairman John Lewis übernommen. Zemke engagierte sich zuvor als President und CEO beim CAD/CAM-Anbieter Auto-Trol Technology in Denver.

Frank Garrelts (40), Geschäftsführer und Gründer der Computerfachhandels-Kooperation

Comteam, Lilienthal wird Vorsitzender des Verwaltungsrates. Die Position des Geschäftsführers übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Frank Harreß (32), der vor allem in den Bereichen Einkauf und Marketing tätig war.

Als neuer Geschäftsführer Personal und Recht hat Korl-Heinz Strache - (55) bei der Düsseldorfer Mannesmann Mobilfunk GmbH Dieter Schoof abgelöst. Schoof ist jetzt als Vorstandsmitglied bei der Mannesmann Demag AG für den Bereich Personal verantwortlich. Die Öffentlichkeitsarbeit bei Mannesmann Mobilfunk leitet seit Anfang Juni 1992 Guido Hloch (36).

Die Guwa Computer Systems Vertriebs Gmbh, Hünstetten-Wallbach bei Frankfurt, hat Armin Gütlich zum Produkt-Manager für Displays und Print-Systeme ernannt. Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker kann auf langjährige Erfahrungen als Support-Spezialist und Controller zurückblicken .

Bernd Derenbach, bisher Geschäftsführer der Data-Dery Computer GmbH in Viersen, nimmt seit l. Mai 1992 die Aufgaben des Organisations-Managers bei der Chubb-Versicherungsgruppe in Düsseldorf wahr.

Neuer Geschäftsführer bei der für Zentraleuropa zuständigen Sequent Computer Systems GmbH ist Werner Ott (46). Der promovierte lnformatiker und Betriebswirt war schon bei Control Data Corp., Sperry, Philips Data Systems, Wang und seit 1986 Geschäftsführer der ICL Deutschland.

Die Vertriebsaktivitäten der Limburger Jermyn GmbH hat in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt Wolfgang Roßberg (Foto) übernommen. Die ostdeutschen Bundesländer Brandenburg

und Mecklenburg-Vorpommern betreut nach wie vor Mario Ungewickel.

Bei der deutschen Cadresys-Tochter ist Bettina Bezold auf die Position einer Vertriebsleiterin aufgestiegen. Die Diplomingenieurin ist seit März 1991 in verschiedenen Marketing-Bereichen bei Cadresys tätig.

Ein neuer Chef bei der Schweizer Bull AG. Primus Berger (55) wurde zu ihrem Generaldirektor ernannt. Er war in den 60er Jahren schon einmal Manager bei der Bull-Vorgängerin Honeywell Schweiz und hatte zuletzt die Position eines Generaldirektors bei der Data General Europe .

Christoph Hanschke (37) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Kontron Elektronik GmbH von Ulrich Fahr (54), der zur hundertprozentigen Kontron-Eignerin BMW zurückkehrt. In Personalunion leitet er außerdem den Bereich Entwicklung, Technik und Produktion, dessen bisheriger Geschäftsführer Wolfgang Ziebart (42) ebenfalls zu BMW geht. Hanschke war zuletzt technischer Geschäftsführer des Duisburger Meß- und Regeltechnik-Herstellers Krohne.