Kleinfeld: Unklarheit über Führung bei Siemens war untragbar

26.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Als "belastend und untragbar" hat der noch amtierende Siemens-Vorstandsvorsitzende Klaus Kleinfeld die Diskussion um die Führungsfrage des Konzerns empfunden. Dies sei der Grund gewesen, seinen Vertrag nicht zu verlängern, sagte Kleinfeld am Donnerstag in München. Er hoffe, dass seine Entscheidung dazu beitrage, dass das Unternehmen "uneingeschränkt handlungsfähig" bleibe.

Der Münchener DAX-Konzern hatte am Vortag mitgeteilt, dass Kleinfeld für eine Vertragsverlängerung über den 30. September dieses Jahres hinaus nicht zur Verfügung steht. Ein Nachfolger wurde vom Unternehmen noch nicht benannt.

Webseite: http://www.siemens.com

-Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3115,

michael.brendel@dowjones.com

DJG/mbr/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite