Kooperation mit Nfon

Komsa startet in die Cloud

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
ITK-Händler, die sich mit dem Thema Cloud-Telefonie für ihre Kunden beschäftigen, werden nun auch bei der Komsa AG fündig.
Foto: XtravaganT - Fotolia.com

ITK-Händler, die ihre Kunden von der analogen Telefonie in die Cloud führen möchten, können dies nun auch mit Unterstützung der Komsa AG tun. Der Distributor ist eine Kooperation mit dem in München ansässigen IP-Centrex-Anbieter Nfon AG eingegangen, der seine Vertriebsaktivitäten seit Beginn sehr stark über den indirekten Kanal abbildet. Als Ziel dieser Zusammenarbeit nennt die Komsa AG, den Handelspartnern aller Komsa-Kanäle die Möglichkeit zu eröffnen, mit der Cloud-Telefonie neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Über den Distributor sind somit alle Produkte der Nfon erhältlich und über die gewohnten Abrechnungstools im Onlineportal Karlo bereitgestellt. Mit dem Start der Zusammenarbeit wird Komsa den First-Level-Support für die Reseller übernehmen und technische Trainings durchführen.

Zur Startseite