Kontron rechnet bereits 2007 mit zweistelliger EBIT-Marge

25.10.2007
ECHING (Dow Jones)--Die Kontron AG rechnet nach einem deutlich über den Analystenerwartungen liegenden dritten Quartal im Gesamtjahr 2007 mit einer zweistelligen EBIT-Marge. Damit äußert sich das Unternehmen bei der Vorlage der Drittquartalszahlen am Donnerstag optimistischer als noch zuletzt über den Ausblick auf das Gesamtjahr.

ECHING (Dow Jones)--Die Kontron AG rechnet nach einem deutlich über den Analystenerwartungen liegenden dritten Quartal im Gesamtjahr 2007 mit einer zweistelligen EBIT-Marge. Damit äußert sich das Unternehmen bei der Vorlage der Drittquartalszahlen am Donnerstag optimistischer als noch zuletzt über den Ausblick auf das Gesamtjahr.

So hatte der Vorstandsvorsitzende Hannes Niederhauser Mitte August noch gesagt, dass Kontron 2007 eine EBIT-Marge von mindestens 9,2% anstrebt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 hatte das Unternehmen seine EBIT-Marge auf 8,2% von 7,5% im Vorjahr gesteigert. Eine zweistellige EBIT-Rendite hatte das Unterenehmen bislang als mittelfristiges Ziel ausgegegeben.

Wie das Unternehmen nun weiter mitteilte, rechnet es dank "des starken Auftragseingangs und der vielen Design Wins" ein "weiterhin nachhaltiges Wachstum".

Webseite: http://www.kontron.de DJG/abe/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite