Kooperation mit T-Mobile

23.02.2007

Tech Datas Distributionsabkommen mit T-Mobile ergänzt die Vereinbarung mit Brightstar. Der Vertrag mit der Telekom-Tochter umfasst all deren Mobilfunkprodukte und -services, die nun sämtlichen Resellern des Broadliners in Europa zur Verfügung stehen werden. Bis es so weit ist, dürften allerdings noch einige Monate vergehen.

Damit dokumentiert Tech Data sein gestiegenes Engagement in der Distribution von mobilen und drahtlosen Kommunikationsgeräten. Erst vorige Woche gab der Broadliner die Gründung eines dafür verantwortlichen Joint Ventures mit Brightstar Corporation bekannt.

Durch die Zusammenarbeit mit T-Mobile erhalten alle Tech-Data-Reseller Zugriff auf sämtliche GPRS/EDGE- und UMTS/HSDPA-Systeme der Telekom-Tochter, die sie ihren Endkunden nun anbieten können. Dazu zählen die dazugehörigen Mobiltelefone, Notebooks mit SIM-Kartenlesern, PDAs und Smartphones.

Erste attraktive Produkt-Bundles und Promotions soll es bereits in den kommenden Wochen geben. Eine "Try and Buy"-Initiative stellt sicher, dass Reseller einen Monat lang verschiedene Mobilfunktarife in Verbindung mit der dazu passenden T-Online-Hardeware ihren Kunden vorführen können. Erste Pilotprojekte sollen laut Tech Data bereits erfolgreich abgeschlossen sein,

So gibt es bereits T-Mobile- Lösungen bei Tech Data in den Niederlanden, in der Tschechischen Republik und in Österreich. Deutschland soll schon bald folgen.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite