Weiter auf Expansionskurs

Kosatec verstärkt Produktmanagement mit Joachim Roebe



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der IT-Distributor konnte seinen Umsatz 2015 von 78 auf 116 Millionen Euro steigern und erwartet für 2016 nun 150 Millionen Euro. Weitere strategisch wichtige Einstellungen in Einkauf und Vertrieb sollen folgen.

Die Braunschweiger Kosatec Computer GmbH erweitert ihren Einkauf mit Joachim Roebe um einen weiteren erfahrenen Produktmanager. Roebe kann auf knapp 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Markt zurückblicken und wird den Großhändler am Standort Hamburg verstärken.

Der Einkaufs- und Vertriebsprofi Joachim Roebe bringt 21 Jahre IT-Distributionserfahrung als Produktmanager mit zu Kosatec.
Der Einkaufs- und Vertriebsprofi Joachim Roebe bringt 21 Jahre IT-Distributionserfahrung als Produktmanager mit zu Kosatec.
Foto: Kosatec

Roebe wechselt von der insolventen ActionIT zu Kosatec. Bei seinem alten Arbeitgeber war er zuletzt acht Jahre lang als Einkaufs-Manager tätig und vor allem für CPU, Grafik und Displays verantwortlich. Davor war er fünf Jahre lang Vertriebsleiter bei Cemos. Weitere Stationen seiner Karriere waren die IT Com, eine IPC Archtek-Tochter, Source-Computer und die Günther Holtkötter GmbH.

"Wir freuen uns, dass wir mit Joachim Roebe einen weiteren sehr erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten. Sein großes Netzwerk und seine guten Herstellerkontakte werden unseren Einkauf weiter stärken und uns bei der Optimierung unseres Produktportfolios eine große Hilfe sein", sagt Kosatec-Geschäftsführer Andreas Sander über den Neuzugang. (KEW)

Lesetipp: ActionIT meldet Insolvenz an

Zur Startseite