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Genesys bietet Version 2.0 seines RoI-Kalkulators


29.03.2002 - 

Kosten und Nutzen im Call-Center

MÜNCHEN (CW) - Um auch immaterielle Werte wie die Beratungsdauer in eine RoI-Rechnung einzubringen, offeriert Genesys die Version 2.0 seines Kalkulators für Call-Center.

Anhand der Eingabe wesentlicher Daten zum Contact Center wie Agenten-Anzahl und Arbeitszeit wird eine Analyse erstellt. Größen wie Beratungszeit und Kommunikationskosten fließen in das Ergebnis ein. Die neue Version des RoI-Kalkulators integriert zusätzlich Aspekte wie E-Mail-Kontakte und Universal Workflow. Als Resultat werden die Anfangskosten einschließlich Software, Systemintegration und Fixkosten dem Mehrwert durch ein Contact Center entgegengestellt.

Das Internet-Formular (www.genesyslab.com/roi) beruht nach Angaben von Genesys auf allgemein üblichen Komponenten. So rechnet der Kalkulator für ein Contact Center mit 100 Agenten, die 85000 Anfragen im Monat jeweils in durchschnittlich 15 Sekunden bearbeiten, Anfangskosten in Höhe von 111150 Dollar und eine Re-Investition nach einem Jahr und zwei Monaten aus. (sra)