Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

18.08.2000

Kunden mit CRM binden

MÜNCHEN (CW) - Die Energie- und Wasserversorgung AG, Nürnberg, hat ein System für das Management ihrer Marketing-Kampagnen eingeführt. Anstelle eines fer-tigen Customer-Relationship-Management-(CRM-)Systems entschied sich das fränkische Energieversorgungsunternehmen für eine individuelle Lösung: Das bestehende Data Warehouse auf Basis der "DB2 Universal Database" von IBM wurde mit den nötigen Applikationen ausgebaut. Neben dem "IBM Intelligent Miner for Data" kommen aus der Marketing-Lösung "Valex Release 3.0" von Exchange Applications Inc., Boston, die Komponenten "Response Manager" und "Response Analyser" zum Einsatz.