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26.11.1999 - 

Individuell zugeschnitten

Kundenkontakte à la Siemens

MÜNCHEN (CW) - Der Siemens-Bereich Information and Communications Networks möchte in Zukunft Unternehmen beim Aufbau ganzheitlicher Lösungen zur Verbesserung der Pflege von Kundenkontakten unterstützen.

Die Leistung umfaßt Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Customer-Care-Systemen. Tests, Projekt-Management, Schulung und Services wie Administration, Performance-Messung und Outsourcing runden das Angebot ab. Ausgerichtet an den Zielen des Anwenders erarbeiten die Siemens-Mitarbeiter Lösungen zur Kundenbetreuung zum Beispiel bei E-Commerce, in multimedialen Web-Call-Centern oder an Helpdesks. Neben den firmeninternen Prozessen werden dabei sowohl die Schnittstellen zu Kunden als auch die zwischen Front- und Back Office untersucht. Die Customer-Care-Anwendungen werden dann in ein Workflow-Management-System eingebunden.