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27.03.1998 - 

Kundennähe angemahnt

Kundennähe angemahnt ERP-Service wächst kräftig

Nach Einschätzungen der Analysten der International Data Corp.(IDC) ist ein durchschnittliches jährliches Wachstum von rund 17 Prozent auf zehn Milliarden Mark bis ins Jahr 2001 möglich.Die Leistungen werden dabei von reinen Beratungsunternehmen wie Andersen Consulting, Systemintegratoren wie CSC und Gap Gemini sowie den ERP-Anbietern wie Baan und SAP selbst erbracht.Um von dem Kuchen ein großes Stück gewinnen zu können, sei es für die Anbieter entscheidend, flächendeckend Leistungen anbieten zu können.Zudem müßten die entsprechenden Kundenkontakte und Branchenspezifika erarbeitet werden sowie ausreichend qualifiziertes Personal zur Verfügung stehen."Dienstleister tun gut daran, eine engere Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen", rät Maria Anderson-Santos, Senior Analyst von IDC.