Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.11.2000

Kundenprofile zur besseren Betreuung

HEIDELBERG (pi) - Die Deutsche Bank 24 AG, Frankfurt am Main, will die Kundenbetreuung verbessern. Dazu setzt das Finanzunternehmen in der neu implementierten CRM-Infrastruktur die Data-Mining-Software von der SAS GmbH, Heidelberg, ein. "SAS Enterprise Miner" bietet der Bank Analysefunktionen zur Erstellung von detaillierten Kundenprofilen. Zudem ermöglicht sie Profitabilitätsanalysen für Kunden und Produkte sowie die Auswertung favorisierter Vertriebskanäle. Die Ergebnisse können dann über die Front-Office-Systeme in Filialen und Call-Centern abgerufen werden.