Lagardere bestätigt Ausblick für 2009

28.04.2009

PARIS (Dow Jones)--Der französische Mischkonzern Lagardere SCA hat den Ausblick des Konzerns auf das Gesamtjahr 2009 bekräftigt. Dieses Jahr könne das erste Jahr sein, in dem der operative Gewinn nach elf Jahren Wachstum zurückgehen könnte, sagte Chief Executive Arnaud Lagardere am Dienstag auf Hauptversammlung des in den Bereichen Medien und Verteidigung tätigen Unternehmens in Paris.

Die Gruppe (ohne die Sparte Lagardere Active) erwartet weiterhin einen operativen Gewinn, der sich relativ betrachtet in der Spannweite zwischen Nullwachstum und einem Rückgang von nicht mehr als 10% bewegen könnte, sagte Lagardere. Das Unternehmen werde sich nun auf den Cash-Flow konzentrieren.

Webseite: http://www.lagardere.com -Von Ruth Bender, Dow Jones Newswires; +49(0)69 29 725 102; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mkl

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite