LBBW prüft Ausstieg bei "Mannheimer Morgen"-Holding - FAZ

23.11.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) will offenbar ihre indirekte Beteiligung an der Holding der Regionalzeitung "Mannheimer Morgen" abstoßen. Die Bank prüfe eine Veräußerung, entschieden sei aber noch nichts, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Donnerstag unter Berufung auf eine gut informierte Quelle.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) will offenbar ihre indirekte Beteiligung an der Holding der Regionalzeitung "Mannheimer Morgen" abstoßen. Die Bank prüfe eine Veräußerung, entschieden sei aber noch nichts, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Donnerstag unter Berufung auf eine gut informierte Quelle.

Die LBBW sei zu einer Stellungnahme nicht bereit gewesen. Ein Sprecher sagte der Zeitung lediglich, das Beteiligungsportfolio werde ständig diskutiert.

Die LBBW gehört zu den Gesellschaftern der BWK GmbH. Diese hält einen Anteil von 29% an der Mediengruppe Dr. Haas GmbH, der Holdinggesellschaft der Regionalzeitung.

Webseiten: http://www.faz.net/ http://www.lbbw.de/ DJG/ncs/rio

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite