Lenovo Yoga 2 Serie

Lenovo erweitert Multimode-Portfolio

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Lenovo geht mit den elf und 13 Zoll großen Multimode-Notebooks der Yoga 2 Serie nun auch in den mittleren Preisbereich.

Lenovo bietet seit wenigen Jahren unter dem Produktnamen Yoga Notebooks an, die sich in ein Tablet oder andere Anwendungsmodi verwandeln lassen. Der Hersteller definiert bei seinen Multimode-Geräten die Anwendungsarten Laptop, Tablet, Stand und Tent. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen auf der Messe IFA bereits das Yoga 2 Pro mit einem Basispreis von 1.299 Euro und dann am Jahresbeginn auf der CES mit dem Yoga 2 eine günstigere Variante angekündigt.

Lenovo Yoga 2: Drei Varianten in zwei Zoll-Größen kommen auf den Markt.
Lenovo Yoga 2: Drei Varianten in zwei Zoll-Größen kommen auf den Markt.
Foto: Lenovo

Nach den Pro-Modellen sind nun auch die Geräte der Yoga 2 Reihe in den Farben Schwarz, Silber und Orange auf den Markt gekommen. Die Modellvariante mit dem 11,6 Zoll großen IPS-Display verfügt über HD-Bildauflösung und 10-Punkt Multi-Touch-Unterstützung und wird von einem Intel Pentium Quad Core Prozessor sowie einem vier Gigabyte großen Arbeitsspeicher angetrieben.

Der etwas größere Bruder ist in zwei Konfigurationen bis hin zu Intel Core i5 Prozessoren der vierten Generation und 8-GB-RAM, einem 13,3 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung und 10-Punkt Multi-Touch-Unterstützung sowie mit einer 500 GB großen Festplatte ausgestattet. Die Ausstattung runden unter anderem das Betriebssystem Microsoft Windows 8.1, 720p-HD-Kameras, microHDMI-Anschluss und bis zu acht Stunden durchhaltende Akkus ab. Damit sollen sie zugleich für Arbeit und Freizeit geeignet sein.

Laut Hersteller soll das Lenovo Yoga 2 in der 11-Zoll-Variante ab einem Preis von 599 Euro und in den 13-Zoll-Versionen ab 799 Euro in den Handel kommen. Lenovo betont, dass das Multimode-Konzept damit nun auch für den mittleren Preisbereich erhältlich ist.

Zur Startseite