Leoni-Aktie dreht nach Gewinnwarnung deutlich ins Minus

14.10.2008
(Wiederholung)

(Wiederholung)

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktie der Leoni-AG hat am Dienstagvormittag ihre Erholungsbewegungbewegung beendet, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung abgegeben und einen Aktienrückkauf angekündigt hat. Nachdem die Aktie zunächst das Plus von bis dahin 7% verteidigte, gab sie mit einiger Verzögerung dann doch deutlich nach. Gegen 11.05 Uhr verliert sie bereits 10% auf 14,20 EUR und ist damit schwächster Wert im MDAX.

"Die Gewinnwarnung ist mit rund 18% beim EBIT für das laufende Jahr hoch ausgefallen", sagt ein Händler in einer ersten Einschätzung. Offensichtlich schwächele die Nachfrage der Automobilindustrie stärker als befürchtet. Negativ sei, dass mit der Bordnetzsparte das margenstarke Geschäft die Haupteinbußen erlitten habe.

DJG/bek/gos

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite