Leoni-CFO: Gearing von 1,2 soll nicht überschritten werden

26.03.2008
NÜRNBERG (Dow Jones)--Die Leoni AG will ihren Verschuldungsgrad nachhaltig nicht über 1,2 steigern. Dies sagte Dieter Belle, Finanzvorstand der Leoni AG, auf der Bilanz-Pressekonferenz am Mittwoch in Nürnberg.

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die Leoni AG will ihren Verschuldungsgrad nachhaltig nicht über 1,2 steigern. Dies sagte Dieter Belle, Finanzvorstand der Leoni AG, auf der Bilanz-Pressekonferenz am Mittwoch in Nürnberg.

Im vergangenen Jahr hatte der in Nürnberg ansässige Automobilzulieferer Nettofinanzschulden von 473 Mio EUR. Mit einem Eigenkapital von 526 Mio EUR lag das Gearing bei 0,9. Im Jahr 2006 hatte Leoni noch einen Verschuldungsgrad von 0,5.

Ausschlaggebend für die höhere Verschuldung war unter anderem die Akquisition der Valeo-Bordnetzsparte für 255 Mio EUR.

Webseite: http://www.leoni.com - Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 2287 412, christoph.baeuchle@dowjones.com DJG/cba/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite