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21.01.2008 - 

Sales Challenge 08 in München

Lernen Sie von den Besten!

Hier sollten Sie unbedingt dabei sein: Am 12. Februar stellen sieben führende Sales-Trainer auf dem ChannelPartner-Kongress "Sales Challenge 08" die erfolgreichsten Strategien für den Vertrieb im ITK-Handel vor.

Von Marzena Fiok/Gabriele Nehls

Erstmalig treffen sich am 12. Februar 2008 Vertriebsleiter und Geschäftsführer namhafter Systemhäuser und Integratoren in München zur "Sales Challenge 08", dem Kongress für Vertrieb und Marketing im ITK-Handel. Ziel dieser eintägigen Veranstaltung ist es, Ihnen Strategien an die Hand zu geben, wie Sie künftig mit einfachen Mitteln Ihre Vertriebsprozesse optimieren können. Führende Verkaufstrainer stellen Ihnen dazu ihre Erfolgsmethoden vor.

Was erfolgreiche Organisationen besser machen

Was machen erfolgreiche Verkaufsorganisationen besser als andere Unternehmen? Siegfried Kreuzer, Gründer der Firma KP2 GmbH und langjähriger Verkaufsprofi mit technischem Hintergrund, weiß es und wird Ihnen auf der "Sales Challenge 08" wertvolle Einblicke in das komplexe Thema geben.

Der erfahrene Vertriebs-Coach Kreuzer lehrt in seinen Seminaren den Prozess des "Strategischen Verkaufens" und versorgt die Teilnehmer mit konkreten Maßnahmeplänen. Auf der Agenda steht unter anderem, wie man die Wichtigkeit des tatsächlichen Kaufentscheiders erkennt und seine Gewinnposition bestimmt. Er hilft, innerhalb der eigenen Verkaufsorganisation nötige Veränderungen zu erkennen und die Konsequenzen daraus abzuleiten. Des Weiteren lernen Teilnehmer die Voraussetzungen für Win-Win-Beziehungen zu schaffen, Wettbewerber einzuschätzen oder die Verkaufsproduktivität zu erhöhen. Außerdem werden konkrete Maßnahmenpläne für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss entwickelt.

Wer Näheres über den Ansatz von Siegfried Kreuzer wissen will, der kann ihn am 12. Februar im Rahmen der ChannelPartner Sales Challenge 2008 in München live erleben.

Vertrieb im Mittelstand: von Konzernen lernen

Wollen Sie Ihre Vertriebskosten um bis zu 55 Prozent senken? Wie wäre es mit einer Steigerung der Neukundenanzahl um das Zwölffache? Eine Ertragssteigerung um bis zu 158 Prozent gefällig? Vertriebsveteran Fred Kessler verrät Ihnen auf der "Sales Challenge 08" das Geheimrezept für den großen Erfolg. Kessler hat die Erfolgsmodelle verschiedener großer Unternehmen untersucht und die dazugehörigen Prozesse genauestens analysiert. Festgehalten hat er sie in seinem "Wert-Transport-Modell".

Sich damit zu befassen, lohnt: Kessler hat bereits über 4.000 Menschen und mehr als 115 Unternehmen diesen ganzheitlichen Ansatz des Lösungsvertriebs in Seminaren und Einzel-Coachings nähergebracht. Mit großem Erfolg, denn im Schnitt konnten seine Kunden ihren Umsatz binnen eines Jahres um 135 Prozent steigern. Der Ertrag erhöhte sich im ersten Jahr durchschnittlich um 158 Prozent, und die Anzahl der Neukunden stieg um das Zwölffache. Die Vertriebskosten konnten um bis zu 75 Prozent reduziert werden.

ChannelPartner hat Fred Kessler eingeladen, damit er das "Wert-Transport-Modell" im Rahmen der Sales Challenge 08 vorstellt. Die Teilnehmer werden in seinem Vortrag erfahren, wie sie von den Konzernen lernen können, Vertriebsprozesse in Produktionsprozesse zu verwandeln und zu managen.

Prominente Redner auf der Sales Challenge 08

Zu den insgesamt sieben Profis aus Vertrieb und Coaching, die den Teilnehmern an diesem Tag ihr gebündeltes Expertenwissen anbieten, gehört auch der bekannte Spitzenverkaufstrainer Dirk Kreuter. Bekannt als exzellenter Sprecher mit begeisterndem Vortragsstil und überzeugender Rhetorik gibt er Ihnen wertvolle Ratschläge für bessere Leistungen im Vertrieb. Mit lebhaften Beispielen aus der Praxis vermittelt Ihnen der Profi für Neukundengewinnung und Autor zahlreicher Fachbücher auf unterhaltsame Weise sein Expertenwissen aus Vertrieb und Marketing. Weitere Experten verraten ihre Geheimrezepte für erfolgreiches Verkaufen und Führen auf der Sales Challenge 08.

Außerdem haben Sie an diesem Tag die Gelegenheit, Dr. Michael Groß zu treffen. Der ehemalige Schwimmweltmeister und Olympiasieger ist heute Inhaber und Geschäftsführer der Peakom GmbH. Als Kommunikationsberatungsfirma hat sich Peakom auf das Geschäftsfeld "Channel Marketing" spezialisiert und für die Teilnehmer ebenfalls wertvolle Tipps im Gepäck. Michael Groß wird außerdem gemeinsam mit Jürgen Dressler (JDC) anhand der neuen Studie "Partnerprogramme 2007" zeigen, was Partnerprogramme wirklich erfolgreich macht und was sich der Fachhandel von seinen Kooperationspartnern wünscht.

Ebenfalls zu Gast ist Michael Buss, Geschäftsführer der Firma Adventace Deutschland, der weltweit eine einfache, umfassende und äußerst erfolgreiche Methode anbietet, um Vertriebsprozesse zu optimieren. Mit von der Partie: "Vertriebsflüsterer" Manfred Hammerer. Der Geschäftsinhaber der MHS Unternehmensberatung gibt seine 20-jährige Vertriebserfahrung inzwischen in Seminaren und Trainingsprogrammen weiter. Er wird Ihnen zeigen, wie man mit wenig Aufwand viele Neukunden gewinnt.

Die Sales Challenge 08 bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, die Methoden der führenden Verkaufstrainer und Coaches an nur einem Tag kennenzulernen und zahlreiche praxisnahe Tipps für Ihre Vertriebsoptimierung mitzunehmen. Die Veranstaltung findet am 12. Februar 2008 im IDG Medienzentrum in München statt. Teilnahmegebühr: 250 Euro, ermäßig-ter Preis für Channel-Partner-Leser: 99 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.channelpartner.de/saleschallenge08

Foto:
Spezialist für Channel- Marketing: Dr. Michael Groß
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Wichtige Erkenntnisse zu Anforderungen der Fachhandelspartner an den Hersteller vermittelt Jürgen Dressler von JDC.
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Potenziale analysieren, Mitarbeiter motivieren - das gelingt mithilfe von Michael Buss.
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