LG Electronics sieht Handymarge im 4. Quartal... (zwei)

12.12.2007
Die Nachfrage nach den Mobiltelefonen des Unternehmens sei im Inland und im Ausland stark, sagte der Vice President der Sales- und Marketingsparte für das LG-Auslandsgeschäft, Bae Jae-Hoon. Im Oktober hatte es geheißen, dass sich die Profitabilität im Handygeschäft infolge höherer Marketingausgaben für hochwertige Mobiltelefone im Schlussquartal möglicherweise verschlechtert.

Die Nachfrage nach den Mobiltelefonen des Unternehmens sei im Inland und im Ausland stark, sagte der Vice President der Sales- und Marketingsparte für das LG-Auslandsgeschäft, Bae Jae-Hoon. Im Oktober hatte es geheißen, dass sich die Profitabilität im Handygeschäft infolge höherer Marketingausgaben für hochwertige Mobiltelefone im Schlussquartal möglicherweise verschlechtert.

Um das für 2008 genannte Absatzziel zu erreichen, müsse das südkoreanische Unternehmen seine Handys in bestimmten Regionen aber offensiver vermarkten, sagte Kim Kap-Ho, Analyst bei Kyobo Securities. Dies betreffe den Vertrieb von preisgünstigen Handys in Lateinamerika und hochwertigen Mobiltelefonen in Europa sowie den USA, so der Analyst.

Webseite: http://de.lge.com - Von Kyong-Ae Choi, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite