Neugestaltung der Führungsstruktur bei Home-Entertainment

LG ernennt Sophie Rhie zum Account Director MSH Buying Group



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Neue Impulse für seine Distributionsstrategie im HE-Bereich verspricht sich der südkoreanische Hersteller von der neuen Führungsspitze. Sophie Rhie soll sich dabei um die Einkaufsgruppen wie MSH kümmern.

Die deutsche Niederlassung der LG Electronics teilte mit, dass So Young Rhie, hierzulande besser unter ihrem Westnamen Sophie Rhie bekannt, seit 1. Juli 2016 das Geschäft mit allen Einkaufsverbänden in Deutschland verantwortet. Gemeinsam mit Lars Hofmann, Head of National Sales, sei so ein neues starkes Führungsduo für Home Entertainment (HE) bei dezentralen und regionalen Fachhandelskunden in Deutschland entstanden, heißt es aus Ratingen.

Die LG Electronics GmbH macht Sophie Rhie, und damit fast 22 Jahre IT-Vertriebserfahrung, zum neuen Account Director MSH Buying Group
Die LG Electronics GmbH macht Sophie Rhie, und damit fast 22 Jahre IT-Vertriebserfahrung, zum neuen Account Director MSH Buying Group
Foto: LG Electronics

Sophie Rhie, ist mit einer Unterbrechung von 2005 bis 2009 als BDM bei Conrac, schon seit über 18 Jahren in unterschiedlichsten Vertriebspositionen für LG tätig. Am Hauptsitz des damaligen Lucky Goldstar Konzerns in Seoul startete sie 1994 ihre Karriere. Rhie ist dank ihrer Erfahrung bestens mit den Herausforderungen des deutschen HE-Markts vertraut. Seit 2015 kümmert sie sich als Account Direktorin HE um den Vertreib mit der Media-Saturn-Holding (MSH), ab sofort zusätzlich auch um die Einkaufsverbände.

"Ich freue mich sehr, dass Sophie Rhie ihre lange Karriere bei LG mit dieser neuen Herausforderung weiter fortsetzt. Durch ihre starke Persönlichkeit und ihr erfolgreiches Vertriebsmanagement hat sie LG in den vergangenen 18 Monaten in der schwierigen Phase unserer Neuausrichtung im Markt erfolgreich vorangetrieben", erklärt Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland GmbH. "Mit dieser organisatorischen Änderung wird dieser Neuausrichtung von LG ein weiterer und nachhaltiger Impuls gegeben." (KEW)

Zur Startseite