Offizielle Ankündigung

LG G2 Mini wird auf dem MWC vorgestellt

13.02.2014
Hersteller LG wird auf dem Mobile World Congress nicht nur das Riesen-Smartphone G Pro 2 vorstellen, sondern auch eine Mini-Variante des G2. Ein Teaserbild kündigt die entsprechende Präsentation am 24. Februar an.
LG G2 Mini Teaser
LG G2 Mini Teaser
Foto: LG Electronics

"Experience the MINI" heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite von LG, dazu gibt es Fotos, die je einen großen neben einem kleinen Gegenstand zeigen. Mit dem 24. Februar gibt der Hersteller dann auch noch das Datum an, an dem er das schon seit geraumer Zeit in den Gerüchteküchen brodelnde G2 Mini offiziell vorstellen wird. Abgebildet ist das kleine Pendant zum aktuellen Flaggschiff-Smartphone von LG scheinbar ebenfalls, wenn auch nur von der Rückseite. Hier gibt es keine Überraschungen: Wie beim großen Brudermodell und dem G Flex sind nebst Kamera-Objektiv und LED-Blitz die Lautstärke-Wippe und Power-Taste zu sehen.

Einem jüngst durchgesickerten Eintrag in der Datenbank der US-Behörde FCC konnten bereits die Maße des LG G2 Mini entnommen werden. Demnach wird das Smartphone gar nicht so klein sein, wie der Name vermuten lässt, sondern mit 65,8 Millimetern Breite und einer Länge von 128,8 Millimetern tatsächlich sogar größer als das Xperia Z1 Compact von Sony. Während Sony bei der aktuellen Xperia-Reihe für ausladende Ränder um das Display bekannt ist, gilt zumindest für das G2 genau das Gegenteil. Damit könnten sich die Gerüchte vom Dezember bewahrheiten, dass ein Bildschirm mit einer Diagonale von 4,7 Zoll zur Anwendung kommen wird.

Das hierzulande bereits seit einiger Zeit erhältliche LG G2 wurde indes in einem Ranking um das prozentual größte Display auf den ersten Platz gewählt - mit 75,7 Prozent Displayfläche. Das für eine Präsentation am kommenden Donnerstag erwartete LG G Pro 2 soll dieses Verhältnis noch einmal toppen und auf 77,2 Prozent Displayanteil kommen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite