Fachhändler mit Expertenwissen

LG sucht Monitortester

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der koreanische Elektronikkonzern LG will seine Displays auf Herz und Nieren prüfen lassen. Händler können sich nun als Tester bewerben. Zur Auswahl stehen drei Modelle.

Wie schätzen LG-Händler die Qualität und die Performance der Monitore des koreanischen Herstellers ein? Dies will LG herausfinden und hat eine Testaktion für drei Modelle aus dem Display-Portfolio gestartet.

Display-Hersteller LG sucht Händler, die einen der Modelle UltraWide Monitor 34UB88-B, Curved UltraWide 34CB98-B oder Ultra HD 4K Monitor 27UD58P-B testen wollen.
Display-Hersteller LG sucht Händler, die einen der Modelle UltraWide Monitor 34UB88-B, Curved UltraWide 34CB98-B oder Ultra HD 4K Monitor 27UD58P-B testen wollen.
Foto: LG

Zur Auswahl stehen der besonders breite UltraWide Monitor 34UB88-B, das gebogene Display Curved UltraWide 34CB98-B sowie der Ultra HD 4K Monitor 27UD58P-B. Als Belohnung dürfen die Tester dann die Geräte am Endes des Tests behalten.

Händler können sich nun unter https://www.lg-isppartner.de/aktion/lg-monitor-tester-2017 als Tester für die Displays bewerben. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im ISP Partner Portal. Interessierte Reseller können sich noch kostenlos anmelden.

Drei Tester pro Monitormodell

Um sich als Tester zu bewerben, müssen auf dem Online-Bewerbungsbogen einige Fragen beantwortet werden. Ein LG-Gremium entscheidet dann, wer als Tester ausgewählt wird. Pro Monitormodell will LG jeweils drei Tester rekrutieren.

Aus den Testvorlagen und einem Bild des Testers erstellt LG dann einen Testbericht. Dieser soll dann im Partner-Newsletter, im Partnerportal und in ausgewählten Channel-Medien veröffentlich werden.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis Ende April 2017. Die Auswahl der Kandidaten soll dann bis 10. Mai 2017 abgeschlossen sein. Danach werden die Geräte ausgeliefert. Für den Test bleiben dann zwei bis drei Wochen Zeit.

Zur Startseite