LG G3

LG verzeichnet Verkaufsrekord bei Smartphones

25.07.2014
Der koreanische Smartphone-Hersteller LG hat bekannt gegeben, einen neuen Verkaufsrekord bei den Gerätezahlen erreicht zu haben. Maßgeblich verantwortlich für die Steigerung um 20 Prozent ist das LG G3.
Das neue Smartphone-Flaggschiff LG G3 kommt gut an.
Das neue Smartphone-Flaggschiff LG G3 kommt gut an.
Foto: LG

Stolze 14,5 Millionen Smartphones hat der koreanische Herstelle LG im vergangenen Quartal verkauft. Die Steigerung im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr ist mit rund 20 Prozent sehr deutlich ausgefallen. Zu weiten Teilen dürfte das am LG G3 liegen, das auch, aber nicht nur auf dem Heimatmarkt in Korea weg ging wie warme Semmeln und einen besseren Verkaufsstart feierte als das andere Flaggschiff aus Südkorea, das Samsung Galaxy S5.

Einen klaren Trend sieht man bei LG im Hinblick auf den schnellen Funkstandard LTE. Rund ein Drittel der 14,5 Millionen Smartphones, die LG abgesetzt hat, waren demnach LTE-fähig. Auch hierzulande schreitet die Verbreitung von LTE sowohl in der Netzabdeckung als auch bei den Endgeräten deutlich voran. Die guten Verkaufszahlen von LG führten im Smartphone-Bereich auch zu merklichen Steigerungen beim Umsatz, der um 16 Prozent anzog.

Das LG G3 zählt zu den absoluten Top-Smartphones des Jahres. Als erstes Gerät eines namhaften Herstellers kam das Android-Handy mit einem QHD-Display auf den Markt. Die realen Vorteile dieser hohen Auflösung sind allerdings umstritten, zudem belasten die vielen Pixel den Prozessor stark und ziehen die allgemeine Leistungsfähigkeit ein wenig nach unten. LG versucht gerade, mit Software-Updates die Feinabstimmung des G3 zu verbessern.

powered by AreaMobile

Zur Startseite