Lufthansa hat bei Boeing keine 30 Dreamliner geordert (zwei)

19.04.2007

Die Lufthansa-Sprecherin verwies darauf, dass die Airline im Jahr 2006 viele Flugzeuge geordert und damit ihre Kapazitäten gesichert habe. Aus diesem Grund bestehe keine Eile, eine weitere Entscheidung zu treffen. Es würden gegenwärtig beide Flugzeugtypen geprüft und analysiert.

Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Mayrhuber hatte während der Bilanzpressekonferenz am 8. März gesagt, dass der Vorstand die wirtschaftlichen Verhandlungen mit den Flugzeugherstellern erst aufnimmt, wenn er sich ein vollständiges Bild über die technischen Details der beiden Modelle gemacht hat. Die Lufthansa hatte ihre Entscheidung über Langstreckenflugzeuge dieser Größe zunächst zurückgestellt, um sich über die Veränderungen an der neuen Airbus A350XWB zu informieren. Wie viele Maschinen geordert werden sollen, sagte er nicht.

Webseite: http://www.lufthansa.de

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite