Lufthansa sieht derzeit keinen Bedarf für weitere A380

16.06.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, will gegenwärtig keine weiteren Großraumflugzeuge des Typs A380 ordern. "Das ist im Moment noch nicht geplant", sagte Nico Buchholz, Leiter des Konzernflottenmanagements, am Montag in Frankfurt. Die Airline müsste erst einmal schauen, wie sich das neue Airbus-Modell im Einsatz bewähre und welcher Bedarf sich entwickele.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, will gegenwärtig keine weiteren Großraumflugzeuge des Typs A380 ordern. "Das ist im Moment noch nicht geplant", sagte Nico Buchholz, Leiter des Konzernflottenmanagements, am Montag in Frankfurt. Die Airline müsste erst einmal schauen, wie sich das neue Airbus-Modell im Einsatz bewähre und welcher Bedarf sich entwickele.

"Wir möchten uns nicht schon vor der Indienststellung der ersten Maschine übermäßig festlegen", sagte Buchholz. Deutschlands größte Airline hat 15 der neuen Großraumflugzeuge bei Airbus geordert und erwartet die Lieferung des ersten Fliegers nach einer erneuten Lieferverzögerung nun im vierten Quartal 2009.

Webseite: http://www.lufthansa-financials.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite