MAN kat keine konkreten Pläne zur Ausgliederung von Ferrostaal

16.07.2008

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die MAN AG hat keine konkreten Pläne zur Ausgliederung ihrer Sparte Ferrostaal. Der Münchener Konzern sei profitabel in allen Geschäftsbereichen, weshalb es keinen Zeitdruck hinsichtlich einer Veränderung des Portfolios gebe, sagte MAN-Vorstandsvorsitzender Hakan Samuelsson am Mittwoch. Der DAX-Konzern sei aber offen für strategische Allianzen oder Joint Ventures, mit denen das Wachstum der Sparte angetrieben werden könne.

Ende Juni hatte es in Medienberichten geheißen, dass MAN einen möglichen Verkauf der Sparte erwäge. Die Anlagenbau- und Industriedienstleistungstochter kam zuletzt auf einen Jahresumsatz von 1,45 Mrd EUR. Der Prozess würde MAN die Chance verschaffen, ihre Struktur zu vereinfachen, sollte es zu einer Dreierallianz zwischen den Lkw-Herstellern Volkswagen, MAN und Scania komme.

Webseite: http://www.man.de - Von Christoph Rauwald; Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite