MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort neu

16.07.2009
MÜNCHEN (Dow Jones)--Peter Erichreineke hat sein Amt als Vorstandsmitglied der MAN Nutzfahrzeuge AG niedergelegt. Der Aufsichtsrat habe diesem Schritt in einer Sondersitzung zugestimmt, teilte der Mutterkonzern, die MAN SE, am Donnerstag mit.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Peter Erichreineke hat sein Amt als Vorstandsmitglied der MAN Nutzfahrzeuge AG niedergelegt. Der Aufsichtsrat habe diesem Schritt in einer Sondersitzung zugestimmt, teilte der Mutterkonzern, die MAN SE, am Donnerstag mit.

Neues Vorstandsmitglied für Marketing, Sales & Services werde ab 1. Oktober 2009 Frank Hiller.

Gründe für das Ausscheiden von Erichreineke wurden nicht genannt. Der Manager hatte bereits im Mai sein Mandat ruhen lassen. Er hatte dies damals damit begründet, mögliche Belastungen durch das gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren vom Unternehmen abzuwenden. Anfang Mai war bekannt geworden, dass die Münchener Staatsanwaltschaft wegen Korruptionsverdachts gegen MAN ermittelt.

Der neue Vorstand Hiller kommt von einem internationalen Anbieter von Kippaufbauten. Er war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung bei der F.X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co KG.

Webseite: http://www.man.eu DJG/jhe/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite