MAN spricht in China mit einigen Unternehmen über JV

10.07.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN spricht mit einigen Unternehmen, darunter auch Weichai Power Co Ltd, über ein Nutzfahrzeuge-Joint-Venture (JV) in China. "Der Markt ist einfach zu wichtig, um hier nicht präsent zu sein", sagte ein MAN-Sprecher am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Weitere Einzelheiten nannte er nicht.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN spricht mit einigen Unternehmen, darunter auch Weichai Power Co Ltd, über ein Nutzfahrzeuge-Joint-Venture (JV) in China. "Der Markt ist einfach zu wichtig, um hier nicht präsent zu sein", sagte ein MAN-Sprecher am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Weitere Einzelheiten nannte er nicht.

MAN-Finanzvorstand Karlheinz Hornung hatte am vergangenen Freitag am Rande einer Konferenz in Berlin gesagt, man spreche mit Weichai über ein Gemeinschaftsunternehmen. Er fügte hinzu, MAN strebe eine Exportlizenz für die in China gebauten Lkw an.

Die MAN AG mit Sitz in München betreibt bereits ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Force Motors Ltd in Indien. Hier werden im laufenden Jahr 3.000 Lkw gebaut.

Webseite: http://www.man.de

-Von Christoph Rauwald, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite