Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.06.2002 - 

Informationsquelle Internet

Manager kritisieren werbliche Inhalte

MÜNCHEN (CW) - Wenn sich Führungskräfte über Geschäftsthemen informieren, greifen sie noch immer am liebsten auf klassische Medien wie Print, Fernsehen und Rundfunk zurück. Allerdings holt das Internet als wichtige Informationsquelle auf.

Über 600 Manager befragte die Colt Telecom GmbH, Frankfurt am Main, zu ihrem Rechercheverhalten. Demnach gaben 62 Prozent der Befragten an, sich verstärkt über das Web zu informieren. Das Internet ist mit 41 Prozent die zweitwichtigste Informationsquelle für Manager, die sich zu 45 Prozent noch am liebsten über die klassischen Medien schlau machen.

Während Manager vor allem die Breite des Informationsangebotes und die Möglichkeit einer gezielten Recherche im Netz schätzen, kritisieren sie dessen geringe Aktualität und die werblichen Inhalte vieler Websites. So stören sich 61 Prozent der Befragten an veralteten Websites, mehr als jeder Zweite empfindet auch Werbebanner und Popups sowie werbliche Inhalte auf den Websites als großen Nachteil. (am)