Channel Trends+Visions 2016

Marc McGregor spricht auf der Also-Hausmesse



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Soester Distributor bereitet seine Hausmesse am 15. April 2016 in Bochum vor: Der Ex-Eishockeystar, Trainer und Managementberater gibt Eindrücke seiner Karriere und als Management-Trainer wieder.

Das Motto der Channel Trends+Visions 2016, der diesjährigen Hausmesse des Soester Distributors Also, lautet "Active Area - We activate your business". Sie verspricht einen Tag mit sportlichen und spielerischen Highlights sowie mit neuen Ideen und Wegen, um zusätzliches Business zu aktivieren.

Mit Anekdoten aus seiner Eishockey-Karriere fesselt Marc McGregor seine Zuhörer und erklärt praxisorientiert, wie sich Motivation und Höchstleistung auf den wirtschaftlichen Erfolg im Unternehmen übertragen lassen.
Mit Anekdoten aus seiner Eishockey-Karriere fesselt Marc McGregor seine Zuhörer und erklärt praxisorientiert, wie sich Motivation und Höchstleistung auf den wirtschaftlichen Erfolg im Unternehmen übertragen lassen.
Foto: Also

Zum Keynote Speaker haben die Soester Marc McGregor engagiert, der für die Aktivierung entsprechender Gehirnzellen und Emotionen sorgen soll. McGregor ist als erfolgreicher Eishockeyspieler und vor allem als Trainer in der Schweiz und Kanada bekannt.

McGregor studierte in Kanada Marketing und Sport, machte eine Weiterbildung zum Managementberater in Australien sowie eine Trainerausbildung in Kanada. Seit 1999 ist er als international gefragter Gastredner und Seminarleiter unterwegs. Er gehört zu den Top-Referenten der St. Gallen Business School und dem St. Gallen Management Programm, das Weiterbildung für Führungskräfte anbietet.

Zum Thema "Being on Mission- die zehn Leitsätze für Leadership und Leben", spricht Mark McGregor über eigenverantwortliches Handeln und das Einstehen für eigene Ziele und Werte. Anhand lebensnaher Beispiele will er den Also-Gästen verdeutlichen, wie Leadership funktioniert. Reflektiertes Umdenken, Klarheit und die ganzheitlichen Ansätze seiner Ideen sollen Orientierung im Management-Alltag geben und Mut machen zu Veränderungen, nicht nur im Berufsleben.

Interessierte Fachhandelspartner finden weitere Informationen zur Messe und zu den Eintrittskarten hier. Mitglieder im Also Bonus-Club können ihr Ticket auch gegen Bonus-Punkte erwerben. Es gilt gleichzeitig als Eintrittskarte für die anschließend stattfindende After-Show-Party. (KEW)

Zur Startseite