Umstrukturierung im Zuge der Übernahme durch Tech Data

Marcus Adä verlässt Avnet

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Diese Nachricht war schon lange erwartet worden, weil Marcus Adä in keiner der kommunizierten Personalmeldungen zur Avnet-Akquisition durch Tech Data erwähnt wurde.
In einer kurzen E-Mail gibt Marcus Adä seinen Weggang von Avnet bekannt.
In einer kurzen E-Mail gibt Marcus Adä seinen Weggang von Avnet bekannt.
Foto: Avnet

In einer kurzen E-Mail an Geschäftsfreunde gibt Adä seinen Weggang von Avnet, nun Tech Data, bekannt: "Ich werde Avnet Ende April verlassen", so der Manager. "Für Avnet zu arbeiten war eine tolle Erfahrung und ich möchte diese Zeit auch nicht missen", verabschiedet sich Adä (vorläufig) aus der Distribution.

Dennoch scheint er ohne Groll aus dem Unternehmen auszuscheiden, denn er wünscht der neuen Nummer 1 in Deutschland alles Gute: "Ich bin überzeugt, dass Tech Data mit Avnet ‚a winning combination‘ und den Unterschied in der Distribution ausmachen wird".

Damit ist Adä die Rückkehr zu Tech Data und Azlan - er arbeitete dort schon von 1996 bis 2005, bevor er über Maxdata 2006 zu Ingram Micro (dort bis 2015) wechselte - erspart geblieben.

Zur Startseite